Womit – Tipps

Der Aufbau der Webseite soll in erster Linie einen guten und schnellen Überblick über die  ausgewählten Läden ermöglichen. Hier ein paar Tipps und Erklärungen zur Nutzung:

 

Ladenbild – es dient als Eyecatcher und schnelle Orientierung.

 

Text – stellt den Laden kurz vor und soll neugierig machen und den Besuch des Geschäftes fördern. Der Inhalt orientiert sich an den Angaben der Ladenbesitzer auf deren Webseite.

 

Webseite – dieser dunkel gefärbte Button bringt dich zur Webseite des Ladengeschäftes.

 

Shop – ist der Button dunkel gefärbt, dann verfügt das Geschäft über einen Online-Shop. Hat der Button einen Grauton, dann gibt es dieses Angebot nicht.

 

Google – die Anzahl der Sterne und die dahinterstehenden Rezensionen geben einen ersten Eindruck zur Beliebtheit des Geschäftes. Willst du wissen, wo der Laden sich genau befindet, dann bringt dich ein Klick zu Google Maps. Der Routenplaner dort zeigt dir auf Wunsch den Weg zum Laden.

 

Facebook – der Button informiert zum einen über die Anzahl der Follower bei Facebook und bringt dich durch einen Klick zur Facebook-Seite des Geschäftes. Grundsätzlich sind die hier angezeigten Werte immer auf dem Stand des Tages der Hinzufügung (s.u.). In einer späteren Version des LadenButlers ist es beabsichtigt, diese automatisch zu aktualisieren.

 

Instagram – auch hier werden die Follower-Daten angezeigt. Die Instagram Beiträge sind ein guter Spiegel der Aktivitäten des Geschäftes.

 

TikTok – die Nutzung dieses Social-Media-Kanals ist noch wenig im Gebrauch. Es gibt aber Anbieter, die nur über TikTok ihr Geschäft betreiben. Nicht nur deshalb hat TikTok hier seinen Platz, sondern komplettiert das Profil eines Geschäftes.

 

Region – hier wird der Ort des Geschäftes angezeigt. Die übergeordneten Ortsangaben dienen auch zur Sortierung und räumlichen Orientierung.

 

Sortiment – zeigt die Fülle der Sortimente an, die in dem Laden zu erhalten sind. 

Gleich gibt's mehr...

Mehr gibt's noch nicht.

Ups, leider ist ein Fehler aufgetreten.